v.links nach rechts: Albert Maier (Kassenprüfer),Achim Fuchs (Kassenprüfer), Franz Rothkopf (2.Vors.),Martin Peter (Kassier), Theo Günthner (Ehrenmitglied), Peter Lemke (1. Vors.) (Nicht auf dem Bild Hannelore Summer)Foto: E. Härtl

Vertretertagung im Hotel Obermüller

Zur Vertretertagung im Hotel Obermüller konnte 1. Bezvors. Peter Lemke die Kreisvorsitzenden aus allen neun Kreisverbänden Niederbayerns begrüßen. Neu in der Runde war der Kreisvorsitzende Markus Hämmerl des KV Kelheim.

Schirmherr und Bgm. Hermann Duschl hieß die Vertreter in Untergriesbach willkommen und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf.

Zuerst wurden die Regularien abgewickelt. Bezirksvors. Peter Lemke ging bei seinem Bericht besonders auf die Entwicklung der Völkerzahlen in Niederbayern und die anstehende Reform der Imkerförderungen ein.

Der langjährige Kassier des Bezirksverbandes Martin Peter berichtete über einen soliden Kassenstand. Kassenprüfer Albert Maier bescheinigte eine korrekte Kassenführung und   konnte die einstimmige Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft feststellen.

Die  ausführlichen Berichte der Obleute Theo Günthner (Zucht) und Martin Peter (Filmstelle) rundeten den Jahresbericht des Vorstandes ab.

Die Neuwahlen unter der Leitung von Fachberater Erhard Härtl brachte folgendes Ergebnis:

1.  Vors. Peter Lemke (wie bisher),
2. Vors. Franz Rothkopf (bisher Hans Maier)
Schriftführerin Hannelore Summer (bisher Theo Günthner)
Kassier: Martin Peter (wie bisher)

Als erste Amtshandlung  nach der Wahl dankte Peter Lemke Theo Günthner für seine langjährige Tätigkeit als Schriftführer und ernannte ihn zum Ehrenmitglied des Bezirksverbandes Imker Niederbayern.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen wurde die Vertreterversammlung beendet.