Nachruf

Xaver Hechenberger

Die Imker in Bayern trauern um
Xaver Hechenberger †
aus Haunhart
Ehrenvorsitzender des Landesverbands und des Bezirksverbandes.
der im Alter von 76 Jahren am 20. August 2013 verstorben ist.

Die Beisetzung findet statt am Samstag, 24.8.2013 um 10.30 Uhr in Hofdorf bei 84152 Mengkofen.

 

Neben seinem langjährigen Engagement als Orts- und Kreisvorsitzender war er von 1983-2004 Bezirksvorsitzender in Niederbayern. Von 1996-2004 war er Landesvorsitzender des Landesverbands Bayerischer Imker und Vizepräsident des Deutschen Imkerbundes.
Xaver Hechenberger hat den Bezirksverband Imker Niederbayern geprägt wie kein anderer. Durch seine bodenständige, freundliche Art war allerseits beliebt und auch über die Grenzen Niederbayerns hinaus geschätzt.
Für seine langjährige Tätigkeit wurden ihm die höchsten Auszeichnungen zuteil:
die Zandermedaille in Gold, Ehrenimkermeister des DIB und das Bundesverdienstkreuz.
Wir Imker werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Landesverband                   Bezirksverband Imker            Kreisverband
Bayerischer Imker e.V.        Niederbayern                         Imker Dingolfing-Landau