Peter Lemke zum Ehrenvorsitzenden und Martin Peter zum Ehrenmitglied im Bezirksverband ernannt

Die ehemaligen Vorstandsmitglieder freuten sich über die Anerkennung ihrer Arbeit. v.l. Ehrenmitglied Martin Peter, 2. Vorsitzender Otto Kötterl, Kassiererin Kathrin Harder, Ehrenvorsitzender Peter Lemke, Bezirksvorsitzender Hans Maier und Schriftführerin Hannelore Summer

Der Bezirksverband Imker Niederbayern hat auf seiner Wintervertreterversammlung im Infohaus Isarmündung in Moos-Maxmühle Peter Lemke aus Untergriesbach zum Ehrenvorsitzenden und Martin Peter aus Mengkofen zum Ehrenmitglied des Bezirksverbands Imker Niederbayern ernannt. Damit würdigten die Delegierten die jahrelange Arbeit für den Verband. Lemke war 12 Jahre, von 2004 bis 2016 Bezirksvorsitzender. Als Bezirksvorsitzender nahm er regelmäßig an den Sitzungen des Landesverbands teil und hat in Gesprächen mit der Landwirtschaftsverwaltung, die Belange der Imker vertreten. Martin Peter führte 28 Jahre lang, von 1988 -2016 die Kasse des Bezirksverbands. Das war sehr aufwendig, weil sehr viele Fördermittel, die Förderung der Belegstellen und Neuimker sowie der Fortbildungen über den Bezirksverband abgewickelt werden. „Die Arbeit ist im Laufe der Jahre immer komplizierter geworden“, sagte er. Er sei froh, dass er in Kathrin Harder eine kompetente Nachfolgerin gefunden habe, die den Imkern viel Zeit schenke.